WORKSHOP FÜR TEENS UND TWENS

GO ALL CREATIVE WORKSHOP
Für Teens und Twens
WO UND WANN
Für deine Klasse, Kurs oder mit Freunden individuell zu buchen
BUCHUNG
Bitte individuelle Anfrage per E-Mail senden.
SPRACHE
Deutsch oder Englisch
KOSTEN
Abhängig von Ort, Zeit und Anzahl der Buchenden. Ich erstelle Ihnen/Euch gern ein individuelles Angebot.

Teil des Workshops ist die Ausstrahlung der Go All Creative Filme von Leigh Faith und Ted Fujimoto! Im Moment nur auf Englisch möglich - aber ich übersetze zwischendurch und nur mittlere Englischkenntnisse sind kein Hindernis, am Workshop teilzunehmen!  

 

WÜNSCHT DU DIR MANCHMAL… dass du ein individuelles GPS (Global Positioning System) in deinem Körper hättest? Ein GPS, das dir sagt, welches der richtige Weg für dich zu gehen ist? Ein GPS, das es dir einfach macht durchzuhalten und dran zu bleiben an dem, was du in deinem Leben schaffen möchtest? Dieses GPS gibt es in dir. Finde heraus, wie du es findest… und mehr.

WORKSHOP INHALTE:

1. SCHWIERIGE SITUATIONEN BEWÄLTIGEN

Hier lernst du alles darüber, wie unser Universum funktioniert und wie du dich leichter darin bewegen kannst. So dass schwierige Situationen nicht mehr ganz so schwierig sind. So dass dir Lösungswege einfallen und du sie Schritt für Schritt umsetzen kannst. So dass du dich nicht allein fühlen musst mit allem. Denn das bist du nicht.

2. ENTDECKEN, WAS DU MACHEN MÖCHTEST

Um Deinen ganz eigenen Weg zu gehen, brauchst Du eine Art Karte: Wo genau möchte ich hin? Was genau brauche ich auf dem Weg? Wo muss ich zuerst hin, um dann an mein Ziel zu kommen? (Z.B. können wir nicht von Hamburg direkt nach Honolulu fliegen. Es muss Zwischenstops geben: AMSTERDAM, CHICAGO, LOS ANGELES, HONOLULU) Was steht mir im Moment im Weg, überhaupt zu sehen, wo ich hin möchte, oder die ersten Schritte zu gehen? Das kann eine momentane Angst sein. Das kann ein Misserfolg sein, über den Du noch nicht hinweg bist. Das können Erwartungen anderer sein, die Dich noch nicht frei sein lassen. All das ist nicht da, damit Du aufgibst. Im Gegenteil.

3. DRAN BLEIBEN, TROTZ HINDERNISSEN

Eine der schwierigsten Dinge überhaupt ist es, an unseren Projekten langfristig dranzubleiben. Es gibt immer Rückschritte und Hindernisse. Das Universum ist voll von Zitronen = Schwierigem. Ein wichtiger Punkt ist es, Gepäck, das nicht mehr benötigt wird, abzulegen. Zum Beispiel Gedanken oder Gefühle, die eigentlich nicht mehr passend sind. Dieses Gepäck tragen wir manchmal noch mit uns rum, obwohl wir es nicht mehr brauchen. Vertrauen ist ein zweiter Punkt: Vertrauen haben wir nicht unbedingt gelernt in unserem Elternhaus. Auch fällt es einem nicht unbedingt zu (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Aber ohne Zweifel kannst du lernen, in die Intelligenz allen Lebens und des Universums zu vertrauen. Und damit in Dich selbst.

Die Filme von Go All Creative Edu behandeln Themen, die für alle drei Punkte wichtig sind:

  • Wiederholungen - dass wir in einem kreativen Prozess einrechnen, dass wir viele Anläufe brauchen. So wie Edison, bis er die Glühbirne erfunden hatte, Tausende von Versuchen hinter sich hatte. Dieses Thema ist besonders für Teens wichtig, die gerne alles perfekt machen möchten. Von Anfang an.

  • Neugierde - wie genau fühlt sich etwas an? Was genau sind meine Gedanken? Was genau möchte ich?

  • Mindfulness - sich erlauben, im Augenblick zu sein. Wir gestalten unsere Zukunft, indem wir uns um den jetzigen Tag kümmern.

  • Beziehungen. Wie sie uns halten, herausfordern im positiven Sinne, und wachsen lassen. 

  • Erfahrungen, die unser Gehirn verändern. Uns prägen. Uns wachsen lassen. Uns zu anderen Menschen machen.

Zitronen

Alle Bereiche des Workshops adressieren die Zitronen in unserem Leben. Natürlich werden die Zitronen, also alles Schwierige, dadurch nicht weggezaubert. Aber du lernst, sie in deine Hand zu nehmen, sie zu fühlen, zu schmecken, und dann in etwas Wundervolles zu wandeln: dein Leben, so wie du es dir wünscht. Ja, das ist absolut möglich.

FRAGEN?

Wenn Du Fragen zu Inhalten oder zur Buchung hast, schick mir bitte eine E-mail, um ein Telefonat zu vereinbaren. Gerne spreche ich auch mit deinen Eltern, wenn sie das wünschen.

@Copyright KIM-NICOLA LORENTZEN, 2011 - 2019

  • KIM-NICOLA LORENTZEN
    STILLE UND STÄRKE FÜR KINDER, TEENS, TWENS UND MÜTTER. DEUTSCH UND ENGLISCH. IN HAMBURG UND ONLINE WELTWEIT. 

    TELEPHONE No: 0049 40 21059034

    MOBIL No: 0049 177 5384302

  • EMAIL: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!